Dienstunfallanzeige stellen - aber an wen adressieren? *Update*

29.04.2016

Im Rahmen der Schießstandsproblematik sollten betroffene Kollegen eine Dienstunfallanzeige stellen. Bezüglich der richtigen Adressaten kam es immer wieder zu Nachfragen.
Dienstunfallanzeige stellen - aber an wen adressieren? *Update*

 

Am 29.04.2016 wurde mit der Dienstunfallfürsorge bezüglich der richtigen Adressaten bei Dienstunfällen im Zusammenhang mit den Schießständen mit folgendem vorläufigen Ergebnis gesprochen:

 

  • für aktive Polizeibeamte

Dienstunfallanzeige über die Dienststelle leiten.

 

  • für Pensionäre

Nach telefonischer Rücksprache mit SE Pers B 3 können die Dienstunfallanzeigen der Pensionäre an

          Der Polizeipräsident in Berlin         
          SE Pers B 32
          Keibelstr. 36
          10178 Berlin

gesandt werden. Dort erfolgt die Prüfung der Zuständigkeit und ggf. Weiterleitung an LVwA.

(*wir hatten vorher berichtet: Die Dienstunfallanzeige muss an das LVwA übersandt werden. Es schadet nicht, eine Kopie an die Dienstunfallfürsorge PPr. St SE Pers zu übersenden.*)

 

Seitens des Polizeipräsidenten wird darum gebeten, die Dienstunfallanzeige möglichst erst nach dem Vorliegen des Blutuntersuchungsergebnisses zu stellen und das Ergebnis der Untersuchung beizufügen.

diesen Inhalt herunterladen: PDF