Donnerstag, der 19. Januar 2023 – Gesprächstermin des BDK mit Polizeipräsident Lutz Rodig, Leiter der Polizeidirektion Dresden

23.01.2023

Der Bezirksverband Dresden des BDK hat einen neuen Vorstand. Ein Anlass für einen Antrittsbesuch beim Leiter der Polizeidirektion Dresden, um sich persönlich vorzustellen und die zurückliegende gute Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Direktion und dem BDK weiter fortzuführen.
Donnerstag, der 19. Januar 2023 – Gesprächstermin des BDK mit Polizeipräsident Lutz Rodig, Leiter der Polizeidirektion Dresden

Zu Gast waren die Kollegen Wolf Götzke als Vorsitzender des Bezirksverbandes und Peter Wagner als sein Stellvertreter.

In alter Verbundenheit aus langjährigen Bekanntschaft nahm der ehemalige Landesvorsitzende und nunmehr Landesgeschäftsführer des BDK Sachsen, Peter Guld, an diesem Treffen teil.

Im Gespräch erfolgte der Informationsaustausch über Belange der Stellenauslastung in der Polizeidirektion, über Handlungsbedarfe in der technischen Ausstattung in den Dienststellen und weitere Themen zum Stand der Arbeitszufriedenheit. PP Rodig informierte die Teilnehmer über seine Vorstellungen der perspektivischen Ausrichtung und Entwicklung der Polizeidirektion.

Des Weiteren wurden Vorhaben des BDK im Verbandsleben und in Umsetzung des Beschlüsse des zurückliegenden Landesdelegiertentages besprochen. 

Festzuhalten ist, die Türen für eine Zusammenarbeit mussten nicht erstaufgestoßen werden. PP Rodig betonte sein Interesse für eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem BDK zur gemeinsamen Problemlösung.

Der BV Dresden bleibt da am Ball.

diesen Inhalt herunterladen: PDF