Einigkeit an der Havel: Der Bezirksverband West verbindet Generationen im Gespräch

30.09.2023

BDK-Brandenburg veranstaltet ein geselliges Treffen an der Havel, bei dem Generationen zusammenkommen und aktuelle Themen wie die Eingliederung des KKI in die KDir diskutieren.
nicole-honeywill-703542-unsplash.jpg

Am 21. September 2023 lud der BDK-Brandenburg Mitglieder des Bezirksverband-West zu einem geselligen Treffen an einem malerischen Wassergrundstück an der Havel ein, das von Rüdiger Heise, einem geschätzten Mitglied, organisiert wurde. Die lockere Atmosphäre mit Grillen und erfrischenden Getränken ermöglichte es den Teilnehmern, sich näher kennenzulernen und lebhafte Diskussionen zu führen.

Die breite Altersspanne der Teilnehmer (von Mitte 20 bis Mitte 60) führte zu unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen, jedoch wurden diese in respektvollen Gesprächen ausgetauscht. Es wurde deutlich, dass trotz Unterschieden in Ansichten und Aufgabenbereichen gemeinsame Ziele und Veränderungswünsche vorhanden sind. Selbst in seltenen Fällen, in denen keine Einigung erzielt wurde, ging man freundlich mit dem Grundsatz "in Einigkeit" auseinander.

Das Treffen verdeutlichte, dass Themen wie die Eingliederung der KKI in die Direktion und die Abschaffung der Generalisten-Ausbildung weiterhin im Bezirksverband-West intensiv diskutiert werden.

Angesichts der positiven Stimmung vor Ort einigten sich die Teilnehmer spontan darauf, solche Treffen in Zukunft erneut abzuhalten. Die Idee eine gemütliche Feuerschale für das nächste Treffen in Betracht zu ziehen fand besondere Zustimmung.