Einkommensrunde 2015 – Übernahme des Tarifergebnisses in Brandenburg

29.04.2015

Durch die Brandenburgische Landesregierung ist beabsichtigt, das im März erzielte Tarifergebnis zeitlich versetzt, inhaltlich 1:1 auf die Beamten im Land zu übertragen.
 Einkommensrunde 2015 – Übernahme des Tarifergebnisses in Brandenburg

Am gestrigen Nachmittag hatten Ministerpräsident, Dr. Dietmar Woidke, und Finanzminister, Christian Görke, die Gewerkschaften – so auch den BDK – eingeladen, um über die Übernahme des Tarifergebnisses auf die Beamten im Land zu beraten. Dabei wurde dann bekanntgegeben, dass die Landesregierung beabsichtigt, das im März für die Tarifbeschäftigten erzielte Ergebnis zeitlich versetzt, inhaltlich 1:1 auf die Beamten zu übertragen. In der Kurzfassung bedeutet dies:

  • zum 1. Juni 2015 erfolgt eine Anpassung um + 2,1%, 
  • zum 1. Juli 2016 erfolgt eine Anpassung um + 2,3%, mindestens aber um 75 Euro.

 

Rückfragen:  0174  1740544
                    Riccardo Nemitz
                    Landesvorsitzender
                    Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
                    Landesverband Brandenburg