Eisbeinessen 2024

19.03.2024

Pensionärsveranstaltung des BDK LV Berlin im Februar war erneut ein Erfolg
Eisbeinessen 2024

Das traditionelle Eisbeinessen der Ruheständler des BDK LV Berlin erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Erstmals fand dieses im Brauhaus Lemke in den S-Bahnbögen am Hackeschen Markt statt.
Da Eisbein nicht auf der regulären Speisekarte des Lokals steht, bereitete die Küche das Gericht exklusiv für die BDKler zu. Die meisten Teilnehmer entschieden sich denn auch dafür und obwohl neben Berliner Leber auch ein vegetarisches Gericht zur alternativen Auswahl stand, wurden nur die Fleischvarianten gewählt. Das würde bei der Jungen Kripo sicher anders aussehen. Über Generationen hinweg gleich geblieben sind dagegen die speziellen Herausforderungen vor denen die Kripo im polizeilichen Gesamtkontext steht, wie in vielen Gesprächen deutlich wurde. Diese waren das Gründungsmotiv des BDK und sind nach wie vor die Triebfeder der Berufsvertretung der Kriminalpolizei. Der Landesvorsitzende Marco Schmidt dankte vor diesem Hintergrund den Anwesenden ausdrücklich für ihre Treue zum BDK über den Ruhestandseintritt hinaus.

diesen Inhalt herunterladen: PDF