Es weht ein neuer Wind im Bezirksverband Rheinpfalz

01.03.2017

Am 15.12.2016, fand nach über 7 Jahren die erste Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Rheinpfalz statt.

Trotz der Einladung an alle Mitglieder des Bezirksverbandes, fanden lediglich 7 Mitglieder den Weg in die Gaststätte PSV Grün-Weiß, was natürlich schade war uns aber gewissermaßen aufrüttelte und zu einem Umdenken im Bereich der Präsenz eurer Bezirksgruppe veranlasste.

Auf der Tagesordnung stand zunächst einmal die Begrüßung und das Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder, danach wurde der Bericht des Vorsitzenden bekannt gegeben.

Wieder einmal zeigte sich, dass sich die Arbeit des BDK überwiegend auf die fachliche Ebene konzentriert.

Als weitere Themen des Abends wurden die Reformierung der Ausbildung der Polizei (Y-Ausbildung als direkter K-Einstieg), die AG GAP, und die Gewinnung von engagierten jungen Kolleginnen und Kollegen behandelt.

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Im Ergebnis wurde wie folgt per Abstimmung entschieden:

Vorsitzender:              Gerhard Minikus

Stellv. Vorsitzende:    Philipp Janzen und Andrea Schmitt

Geschäftsführer:         Herwig Hammer

Beisitzer:                     Andreas Tremmel, Birgit Ertel, Marc Susset

Kassenwart:                Dieter Bartel

 

Weiterhin wurde die personelle Aufstellung für die Personalratswahl per Abstimmung beschlossen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch daran erinnern, dass die Wahlen im April 2017 stattfinden und ihr unbedingt wählen gehen solltet. Nur so haben wir eine Chance etwas gemeinsam zu bewirken.

Ihr seht, das neue Team der Bezirksgruppe startet mit frischem Elan und großer Motivation in eine neue Runde; wir würden uns freuen wenn Ihr dabei seid!

Bei Fragen, Problemen oder auch wenn ihr Anregungen für uns habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.  

Nun wünsche ich Euch bis zum nächsten Mal eine gute Zeit.

 

Andrea Shoeyb

stellvertr. Landesvorsitzende