Flagge zeigen in Stuttgart

26.11.2023

BDK-Baden Württemberg ruft zur Beteiligung am Warnstreik des DBB auf!
Flagge zeigen in Stuttgart

Der Tarifvertrag der Länder ist bereits seit 30.09.2023 ausgelaufen und bis dato wurde von der Tarifgemeinschaft deutscher Länder kein Angebot vorgelegt. Die nächste Verhandlungsrunde findet vom 07.12. - 09.12.2023 in Potsdam statt. Zwingend müssen wir nun unseren Forderungen

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 10,5 Prozent, mindestens 500 EUR
  • Laufzeit 12 Monate
  • Zeit- und Inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf den Beamtenbereich

nochmals Nachdruck verleihen und deshalb beteiligen wir uns am Warnstreik des DBB

am 30.11.2023 in Stuttgart

Wir treffen uns ab 11:00 Uhr in der Lautenschlagerstraße, dort stehen Verpflegung und Streikutensilien bereit. Gegen 11:45 Uhr wird sich der Protestzug zum Schlossgarten bewegen, wo ab ca. 12:30 Uhr die Großkundgebung stattfindet.

BDK Mitglieder (Tarifbeschäftigte) können und sollen von ihrem Streikrecht Gebrauch machen. Sie erhalten selbstverständlich für diesen Tag Streikgeld. Wir hoffen natürlich auch auf die Solidarität unserer verbeamteten Kolleginnen und Kollegen, diese können sich in ihrer Freizeit an der Demonstration beteiligen. Unsere Mitglieder im Ruhestand sind ebenfalls aufgerufen dabei zu sein.
Der Tarifabschluss betrifft zwar nicht alle unmittelbar, doch wird der Abschluss regelmäßig auch auf den Beamtenbereich übertragen.

Deshalb zeigt Flagge und kommt nach Stuttgart!

BW_20231130_Aufruf_Beteiligung_Streik_Plakat.jpg


Download:
Plakat zum Ausdrucken