Generationswechsel im Bezirksvorstand Trier

29.08.2021

Im Rahmen der diesjährigen Bezirksversammlung wurde am 13.07.2021 ein neuer Bezirksvorstand gewählt und die Delegierten für den Landesdelegiertentag im November 2021 normiert.
rawpixel-567016-unsplash.jpg

Am 13.07.2021 eröffnete der scheidende Bezirksvorsitzende Dirk Finkler offiziell die sehr gut besuchte (und Corona-konforme) Versammlung im neuen Multifunktionsraum des PP Trier. Dirk resümierte in seiner Begrüßungsrede die Aktivitäten der letzten Jahre und stellte den Einfluss des Bezirksverbandes Trier auf den Landesverband dar. Wie Dirk Finkler wurden auch die anderen Mitglieder des bisherigen Bezirksvorstandes aus ihren Ämtern verabschiedet.

210829_RP_Verabschiedung _DF.jpg

An dieser Stelle noch einmal großen Dank für euer Engagement im BDK!!

Wir wissen, dass ihr euch weiterhin für die Themen des BDK einsetzen und den neuen, jungen Vorstand bei Bedarf gerne unterstützen werdet.

Im nächsten Programmpunkt berichtete der Landesvorsitzende Christian Soulier von den aktuellen Gewerkschaftsthemen und - ativitäten in Bund und Land.

Christians Ausführungen unterstrichen wieder einmal, dass der BDK als DIE Vertretung der Kriminalpolizei wesentlich an der zukunftsfähigen Ausrichtung der Kriminalitätsbekämpfung und Modernisierung der Kriminalpolizei mitgestaltet.

Zum Abschluss wurden die Delegierten für den Landesdelegiertentag des BDK Rheinland-Pfalz am 24./25.11. gewählt. Auch dort wird der Bezirksverband Trier sehr stark vertreten sein. 

Der Bezirksverband Trier kann mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht eine sehr positive Entwicklung genommen zu haben. Durch einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs und der damit verbundenen Verjüngung sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen, in welcher sich der BDK weiterhin für eine personell und materiell sehr gut ausgestattete Kriminalpolizei einsetzen möchte.

 In den letzten Monaten, besonders anlässlich der Personalratswahl, hat der BDK großen Zuspruch für seine Themen und Forderungen erhalten. Die positive Resonanz unserer Mitglieder auf unsere Kampagne „Wir suchen Verstärkung – werde aktiv im BDK!“ zeigt die bemerkenswerte Identifikation mit dem BDK und das Interesse, sich aktiv für die Entwicklung der Kriminalpolizei einzusetzen.

Daraus resultierend stellte sich ein junges, motiviertes Team zur Wahl des neuen Vorstandes, welches den Bezirk in den nächsten Jahren aktiv vertreten und für die Belange der Mitglieder sowohl auf Präsidialebene als auch auf Landesebene eintreten möchte. Dazu werden die einzelnen Vorstandsmitglieder verschiedene Aufgabenschwerpunkte abbilden, um effektiv und strukturiert zu arbeiten. So plant der neue Vorstand derzeit vielfältige Veranstaltungen und Angebote für unsere Mitglieder.

 Als neuer Bezirksvorsitzender wurde Sven Wolter gewählt, stellvertretender Bezirksvorsitzender wurde Axel Meyer.

Darüber hinaus möchten wir folgende Mitglieder des neuen Vorstandes vorstellen:

Sebastian Dahm, Nico Maier, Lisa Maybaum, Timo Jung, Daniel Neyses, Jessica Leuschen und Tobias Hansen.

Das neue Team umfasst aber nicht nur die gewählten Vorstandsmitglieder, sondern eine Vielzahl weiterer interessierter Kolleg*innen, die sich aktiv für den BDK engagieren möchten.

Wir, der neue Vorstand, bedanken uns für  das Vertrauen und sind sehr gerne euer Ansprechpartner bei dienstlichen Anliegen, bei welchen wir euch soweit wie möglich unterstützen können. Wenn ihr euch aktiv einbringen möchtet, Ideen, Anregungen oder Fragen an uns habt, dann sind wir jederzeit offen für diese!

Sprecht uns einfach an oder meldet euch über das neue BDK-Postfach: bdk.trier@polizei.rlp.de.

Der neue Bezirksvorstand