Gespräch der Vorsitzenden des LV Bayern mit Katharina Schulze

16.11.2022

Am 16.11.2022 trafen sich die Landesvorsitzenden des BDK, Robert Krieger, Roland Spindler, Ignaz Raab und Frank Häublein, mit der Vorsitzenden der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Katharina Schulze, zum Meinungsaustausch.
Gespräch der Vorsitzenden des LV Bayern mit Katharina Schulze
v. l. n. r. Roland Spindler, Frank Häublein, Katharina Schulze, Ignaz Raab, Landesvorsitzender Robert Krieger
Bei dem Gespräch  wurde durch die Landesvorstände das Konzept 2025 für die Bayer. Polizei vorgestellt, sowie die Personalentwicklung bei der Kriminalpolizei thematisiert.

Der modifizierte Direkteinstieg bei der Kriminalpolizei als Ausweg zu dem weiter zu erwartenden Personalmangel wurde hierzu durch den Landesvorsitzenden Robert Krieger vorgestellt.

Zudem wurde durch die Landesvorsitzenden die Haltung des BDK zur Diskussion über die Legalisierung von Cannabis erörtert.

Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wurde von beiden Seiten in dem offenen Meinungsaustausch besprochen wobei dem Ausbau der Arbeit aus dem Homeoffice große Bedeutung zukommt. Auch zukünftig soll der Dialog, nach Meinung der Landesvorsitzenden und Frau Schulze, weitergeführt werden.
diesen Inhalt herunterladen: PDF