Glückwunsch zum 70. Jubiläum der CDU Fraktion

23.09.2022

Am 22.09.2022 feiert die CDU Fraktion ihr Jubiläum im Landtag Baden-Württemberg (BW). Rund 600 Gäste sind geladen und für den BDK BW ist die ständige Vertreterin des Landesvorsitzenden, Petra Wiesel, vor Ort.
Glückwunsch zum 70. Jubiläum der CDU Fraktion

Der Landtag ist in bunten Farben geschmückt. Die Stimmung ist entspannt. Die Ansprachen und Grußworte sind wohl gewählt, interessant und kurzweilig. Der Festakt wird sehr schön durch das Pegasos Quartett abgerundet. Die deutsche und europäische Nationalhymne zum Ende des offiziellen Teils erzeugt Gänsehaut-Feeling.

Im Anschluss beginnt für die Gäste der aktive Teil des Abends. Begegnungen in einem solchen Rahmen sind meistens eher zufällig und doch sehr interessant. Netzwerken und ins Gespräch kommen, das gelingt Petra Wiesel an diesem Abend gut und sie fasst zusammen:

Bild von Petra Wiesel

Es freut mich, kurz mit Christian Gehring (Mitglied des Landtags) gesprochen zu haben. Wir werden weiter in Kontakt bleiben. Besonders interessant war ein Gespräch mit dem Stellvertretenden Landesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehr Verbands, Josef Rauch. Auch in der Bundeswehr gibt es noch immer eine Lücke im Versorgungsausgleich für Geschiedene. Ich werde den Kontakt nutzen, um weitere Gespräche für den BDK zu führen.“

Sie vertritt an diesem Abend den Landesvorsitzenden, Steffen Mayer, der an den Berliner Sicherheitsgesprächen des BDK teilnimmt.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung.