Herzlichen Glückwunsch an Jochen Katzmann und Jürgen von Massenbach-Bardt

16.10.2022

Lt. KD Katzmann wird Vizepräsident im Landeskriminalamt & Lt. PD von Massenbach-Bardt wird Vizepräsident der Hochschule für Polizei.
Offener Brief

Jochen Katzmann kehrt in den 4. Stock des LKA Baden-Württemberg zurück, nachdem er zuletzt Kripo-Chef in Aalen und davor im IM LPP, Referat 32 (Kriminalitätsbekämpfung, Prävention, Kriminologie sowie europäische und internationale Angelegenheiten) seinen Dienst verrichtete. Wir freuen uns, dass ein K-Mann Vizepräsident im Mutterhaus der Kriminalitätsbekämpfung wird. Die Stelle des Vizepräsidenten war seit Januar 2022 vakant.

Mit Jürgen von Massenbach-Bardt wird ebenfalls ein Kenner des Spezialpräsidiums „Hochschule“ stellvertretender Leiter. Er war in der Vergangenheit sowohl an der Kernhochschule als Stabschef als auch als Leiter des Instituts für Fortbildung tätig. Bereits 2012 durfte er sich im Rahmen der Strukturreform intensiv mit dem seinerzeit neuen Konzept des Einträgermodells der polizeilichen Aus- und Fortbildung in BW befassen.

Wir gratulieren Jochen Katzmann und Jürgen von Massenbach-Bardt auch an dieser Stelle sehr herzlich zu ihrem neuen Amt.

BW_20221011_Gruppenfoto Katzmann_Massenbach-Bardt_IMBW.jpg

Bildquelle: IM BW

Bildunterschrift Gruppenfoto: v.l.n.r.: Innenstaatssekretär Wilfried Klenk, Leitender Kriminaldirektor Jochen Katzmann, Leitender Polizeidirektor Jürgen von Massenbach-Bardt, Landespolizeidirektor Martin Feigl

 

Externe Links: