Impfpriorisierung angepasst: BDK-Forderung umgesetzt!

11.03.2021

Heute Vormittag wurde seitens des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport verfügt, dass die Angehörigen der niedersächsischen MEK nun doch zur Gruppe mit hoher Priorität gehören.
Impfpriorisierung angepasst: BDK-Forderung umgesetzt!

Hannover, den 11.03.2021

 

Damit wurde unserer Forderung Rechnung getragen und per Erlass geklärt, dass die Angehörigen der niedersächsischen MEK nun doch unter § 3 (1) Nr. 6 CoronaImpfV zu subsumieren sind.

Zuvor hatte der BDK in einem „Info“ vom 26.02.2021 den Minister genau dazu aufgefordert.

Wir möchten den Entscheidungsträgern für die schnelle Umsetzung unserer Forderung danken und erwarten nun, dass die praktische Abwicklung des priorisierten Impfangebotes zeitnah beginnt.

Als einzige der Berufsvertretungen hat sich der BDK dieses wichtigen Themas angenommen - jetzt Mitglied werden!

 
Der Geschäftsführende Landesvorstand

 

 

PDF