Interview mit Dr. Norbert Beck Rechtsmediziner aus Magdeburg

26.01.2020

In unserer Interviewreihe BDK Talk könnt Ihr heut Dr. Norbert Beck aus Magdeburg verfolgen.
Interview mit Dr. Norbert Beck Rechtsmediziner aus Magdeburg
Ansicht 360 Grad

Prolog:

https://youtu.be/a7qWZ24QsQE

Interview:

https://youtu.be/KUmuz4EeQ8I

 

In diesem Teil der BDK-Interviewreihe befinden wir uns im Gespräch mit Dr. Norbert Beck. Dr. Beck ist Rechtsmedizinier am Institut für Rechtsmedizin in Magdeburg. Spuren an mutmaßlichen Tatorten sichern und interpretieren, obduzieren, als Sachverständiger bei Gericht auftreten, Verstorbene vor der Einäscherung noch einmal begutachten, aber auch lebende Menschen untersuchen, wenn sie beispielsweise bei der Polizei angeben, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein – all das sind seine Aufgaben, seit rund 30 Jahren. Heute gewährt er uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit und sein Wirken.