Jan Malik neuer Vorsitzender des BDK LV Thüringen

23.09.2022

Der BDK Landesverband Thüringen hat auf dem 09. Landesdelegiertentag in Oberhof einen neuen Landesvorsitzenden und Vorstand gewählt
Jan Malik neuer Vorsitzender des BDK LV Thüringen

Der bisherige Stellvertreter Jan Malik tritt die Nachfolge von Mike Hellwig an, welcher nicht wieder für das Amt kandidiert hatte.

Durch die Delegierten wurde außerdem eine neue Satzung verabschiedet, die den Grundstein legt für die Gründung eines eigenständigen e. V. des BDK in Thüringen.

Weitere Beschlüsse des Landesdelegiertentages betrafen den Bereich der Tarifbeschäftigten bei der Thüringer Polizei.

Jan Malik wird sich mit dem BDK weiterhin für die Belange der Kriminalpolizei stark machen und insbesondere eine spezialisierte Ausbildung von Schutz-, Verkehrs- und Kriminalpolizei einsetzen.