Landesdelegiertentag 2021 – Antragsprüfungskommission prüft rund 50 Anträge

02.10.2021

LDT 2021 am 25. und 26. November 2021 in Karlsruhe.
Akten

Nachdem die Frist zur Antragsstellung abgelaufen ist, bestätigt die Antragsprüfungskommission unter Leitung von Hanspeter Frank den Eingang von 60 Anträgen. Ein Dutzend Anträge befassen sich dabei mit Satzungsfragen – dies auch in weiser Voraussicht auf den Bundesdelegiertentag 2021, der Anfang November in Suhl stattfinden wird. Hier sind einige relevante und weichenstellende Anträge zu erwarten. Nach dem BDT könnte hier zudem noch der ein oder andere Dringlichkeitsantrag aufgrund der Beschlusslage des Bundesdelegiertentages von Nöten sein. Die restlichen Anträge aus dem ganzen Land decken breite Themen aus dem Bereich Verbandsinterna, Verbandsaußenpolitik und Kriminalpolitik ab.

Mit großen Schritten geht es in die letzte Runde der Vorbereitungen. Der ein oder andere Restplatz als Delegierte/Delegierter für den LDT 2021 in Karlsruhe ist noch verfügbar. Mitglieder melden sich bei Interesse (auch Last-Minute-Interesse, wobei das nicht wörtlich genommen werden sollte, ein Hotelzimmer sollten wir schon noch buchen können) bei der BDK-Ansprechpartnerin oder dem BDK-Ansprechpartner vor Ort.