Landesvorstandssitzung am 16. Mai 2018

19.05.2018

Aus dem ganzen Land kamen die BDKlerinnen und BDKler in Schönaich zusammen, um sich über die aktuellen Themen der Kriminalpolizei zu unterhalten.
Landesvorstandssitzung am 16. Mai 2018

Bei der ersten Sitzung des Jahres diskutierten wir über die aktuellen Entwicklungen im Bund. Landesvorsitzender Steffen Mayer berichtete u. a. über die Bundesvorstandssitzung in Bremen. Die EU-Datenschutzgrundverordnung war für uns dabei ein wichtiges Thema, ebenso die Neustrukturierung des BDK-Shops und damit zusammenhängend die Mitgliederbetreuung.

Weiterhin wurde aus der Klausurtagung des geschäftsführenden Landesvorstand mit den Beisitzerinnen und Beisitzern berichtet.

Im Bereich der Rechtsschutzangelegenheiten diskutierten wir über die Rechtsprechung zur Thematik Rufbereitschaft = Arbeitszeit und die Unterstützung im Bereich der Klage gegen die Mütterrente, die mit Ausnahme des Landes Bayern nicht auf die Beamtenschaft übertragen wurde.

Mit einstimmigen Beschluss des Landesvorstands wurde Holger Friebe, Beisitzer für IT und Datenschutz, temporär bis Ende 2019 in den geschäftsführenden Landesvorstand gewählt.