Landesvorstandssitzung vom 09.12.2021

10.12.2021

Am 09. Dezember kam der Landesvorstand zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2021 zusammen. Auch dieses Mal nur in digitaler Form.
CQF-avocat - Pixabay

Zum Jahresabschluss wurde noch einmal über den vergangenen Bundesdelegiertentag in Suhl gesprochen.

Durch die Wahl von Eike in den geschäftsführenden Bundesvorstand war es notwendig, dass für den Bundesvorstand eine ständige Vertretung gewählt werden musste. Diese Aufgabe wird in Zukunft Stephan Gäfke (Bezirksvorsitzender Schwerin) übernehmen und unseren Landesverband stimmberechtigt vertreten.

Weiterhin haben wir uns im Landesvorstand über den Bereich Datenschutz unterhalten, den wir ebenfalls auf professionelle "Beine" stellen wollen. 

Als Baustelle haben wir zudem über die verantwortliche Führung des Bezirksverbandes Greifswald gesprochen. Dieser liegt durch den gesundheitsbedingten Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden brach, so dass eine Neuaufstellung im Jahr 2022 notwendig wird.

Dazu unser Landesvorsitzender:

"Wer also schon jetzt Interesse hat an einer Funktion im Bezirksverband hat, den kann ich nur ermutigen. Diese wären der Vorsitz und die Stellvertretung des Bezirksverbandes sowie die Verantwortlichkeit der Kasse. Die Fülle der Aufgaben hält sich dabei in Grenzen, aber man gewinnt erste Einblicke in die Verbandsarbeit und kann Teil des Landesvorstandes werden, der sich in der Regel zwei Mal im Jahr trifft. Mit der Übernahme einer Funktion hat man zudem Anspruch auf Sonderurlaub. Ich möchte alle ermutigen, uns im Landesvorstand anzusprechen, um bestehende Fragen zu klären und im besten Fall eine Bereitschaft zur Mitarbeit anzubieten."

Der Landesvorstand wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Der Landesvorstand