Mehr Schultern gegen Überlastung!

21.02.2024

Die Arbeitswelt auch in der Polizei wird immer komplexer, vielfältiger, spezialisierter. "KI" ist noch nicht soweit - auf welche Schultern sollen die gestiegenen Anforderungen noch verteilt werden?
Mehr Schultern gegen Überlastung!

 

Erhebliche Personalabgänge durch Ruhestand und wegen besserer Stellenangebote, unterbleibender Wissenstransfer, weniger Bewerbungen. Auch Personalentwicklung, Gleichstellung, Familienförderung, neue Arbeitszeitregelungen, Gesundheitsschutz und strategische Organisationsanpassung erfordern personelle Ressourcen. Die Bedeutung digitaler Spuren auch über den Bereich Cybercrime hinaus nimmt zu - spezialisierte Beschäftigte müssen ungeachtet ihres Fachwissens bei der Bearbeitung der Massenkriminalität aushelfen.

PRWahl24Webs_240208_LVStart.png

Der derzeitige und absehbar steigende Arbeitsumfang ist mit weiterer Arbeitsverdichtung nicht aufzufangen - Überlastung in allen Bereichen der Polizei!

Das wirkt sich letztlich auf die Arbeitsergebnisse und auf die Gesundheit der Mitarbeitenden aus. Was tut die Landesregierung, um diese Herausforderungen zu bewältigen?

Wir werden uns für akzeptable Lösungen einsetzen, nicht nur mit der Forderung nach einer anforderungsgerechten Ausstattung mit Personal!

 
Mehr zu unseren Forderungen auf
https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/niedersachsen/personalratswahl-2024

Flyer_Forderungen2024.png

 

 

 

PDF