Nachruf

20.09.2022

BDK Gründungsmitglied Ernst-Otto „Otti“ Heuer, *9. April 1940 bis †4. September 2022
Trauer

Bereits am 4. September 2022 verstarb unser geschätztes Mitglied und langjähriger Delegierter Ernst-Otto („Otti“) Heuer unerwartet im Kreis seiner Familie. Otti war am 1. Februar 1969 in den Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband Hamburg, eingetreten und zählte damit zu den Gründungsmitgliedern unseres Verbands. Bis zuletzt blieb er seinem BDK als Delegierter treu. Otti diente dem Bundeskanzler Helmut Schmidt 26 Jahre lang als einer seiner engsten Mitarbeiter, weshalb es uns eine große Ehre ist, an dieser Stelle auch auf den Nachruf für Otti der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung zu verweisen.

Wir werden Ernst-Otto „Otti“ Heuer für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder, der Vorstand des Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband Hamburg

diesen Inhalt herunterladen: PDF