Nachruf: Trauer um Hans Beurenmeister

06.12.2022

Am 24. November 2022 verstarb EKHK a.D. Hans Beurenmeister im Alter von 92 Jahren. Hans wurde 1978 erstmals zum Landesvorsitzenden des BDK Hessen gewählt und war in dieser Funktion bis 1989 ehrenamtlich tätig. Er wurde im Rahmen des Landesdelegiertentages 1989 wegen seines besonderen Einsatzes zum Ehrenvorsitzenden des BDK Hessen ernannt.
Nachruf: Trauer um Hans Beurenmeister

Im Jahr 1990 wurde ihm anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand für sein unermüdliches Engagement im Bund Deutscher Kriminalbeamter das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Mit seinem Engagement hat Hans wesentlich dazu beigetragen, dass der BDK Hessen viele seiner Ziele erreichen konnte. In den elf Jahren als Landesvorsitzender hat er sich intensiv für die Einführung der zweigeteilten Laufbahn bei der Hessischen Polizei und vor allem bei der Kripo eingesetzt, die 1993 eingeführt wurde.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen des Landesvorstands

Dirk Peglow
Landesvorsitzender

diesen Inhalt herunterladen: PDF