Neue Vorstandschaft beim BDK LV Bayern

23.03.2022

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter Bayern (BDK) traf sich am 22.03.2022 und 23.03.2022 im Kloster Banz bei Bad Staffelstein zu seinem 19. Landesdelegiertentag.
Neue Vorstandschaft beim BDK LV Bayern
alter und neuer Landesvorsitzender Robert Krieger

Der BDK ist der einzige Berufsverband der Kriminalpolizei in Deutschland. Bei dieser Veranstaltung wurde der Landesvorstand neu gewählt.

Als alter und neuer Landesvorsitzender wurde Robert Krieger (Oberbayern Nord) bestätigt. Als Stellvertreter wurden Jürgen Schneider (Unterfranken), Johann Bielmeier (München), Andreas Pfeifer (Bayerisches Landeskriminalamt), Frank Häublein (Mittelfranken) und Roland Spindler (Schwaben) gewählt. Alle Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit in ihrem Amt bestätigt oder neu gewählt.

Nicht mehr angetreten sind der bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Udo Reller (Bayerisches Landeskriminalamt) und die ehemalige stellvertretende Bundesvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Alexandra Blochum (München). 

Während des Landesdelegiertentages wurden neben der Verabschiedung einer neuen Satzung diverse kriminalpolitische Themen diskutiert. Am frühen Abend wurde unter Beteiligung Herrn Kirchners und fast aller bayerischen Polizeipräsidenten ein Workshop zum LDT Motto "Die Bayerische Polizei 2025 - Bleibt die Kripo auf der Strecke?" unter Moderation von J. D. (LKA) abgehalten.

Ein Höhepunkt des Festabends war die Verleihung der Kriminalehrenmarke an den österreichischen Berufsverband Vereinigung Kriminaldienst Österreich.

 

 

diesen Inhalt herunterladen: PDF