News: Sitzung des BDK-Bezirksverbandes Schwerin

26.01.2019

Nach dem gelungenen Jahresauftakt mit der Bezirksversammlung in Neubrandenburg treffen sich jetzt die Beschäftigten der Kriminalitätsbekämpfung und -verhütung des Schweriner Verbandes zu ihrer Mitgliederversammlung am 21.03.2019 um 16:00 Uhr im großen Beratungsraum der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin.
Der Bezirksverband Schwerin ist einer der mitgliederstärksten Verbände des Bund Deutscher Kriminalbeamter in Mecklenburg-Vorpommern. Seine Angehörigen arbeiten überwiegend in der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin, dem Landeskriminalamt und den Polizeiinspektionen Wismar, Schwerin und Ludwigslust mit ihren Kriminalkommissariaten, einschließlich der Außenstellen und Kriminaldauerdienste. 
 

Unsere Schweriner Mitglieder erwartet eine hoffentlich recht kurzweilige Sitzung. Nach der Rückschau und einer Grußansprache aus dem ebenfalls eingeladenen geschäftsführenden Landesvorstand stehen die fälligen Wahlen zum neuen Bezirksvorstand an. Der zukünftige Bezirksvorstand wird sich vermutlich deutlich verjüngt darstellen, denn die schon benannten Kandidatinnen und Kandidaten gehören mehrheitlich noch der Jungen Kripo an (bis 35 Jahre). Sie bringen die Ideen und den Charme einer technikbegeisterten und schwungvollen Generation mit, die sich vereint mit den Erfahrungen und Kenntnissen der „Urgesteine“ zu einem neuen und höheren Level der Verbandsarbeit entwickeln dürften.

Nach den Wahlen zum Vorstand folgen noch die Beratungen zu den Zielen und Aktivitäten des Bezirksverbandes Schwerin für die Jahre 2019 und 2020.

Potentielle Teilnehmer der Versammlung sind alle wahlberechtigten Mitglieder des Schweriner Verbandes sowie die Angehörigen des geschäftsführenden BDK-Landesvorstandes. Darüber hinaus können auch interessierten Kolleginnen und Kollegen als (noch) Nicht-Mitglieder der Bezirksversammlung beiwohnen, selbstredend (noch) ohne Stimmrecht. 

Teilnahmebestätigungen der Mitglieder, Teilnahmeanfragen interessierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Hinweise und Anregungen zum Tagungsablauf nehmen bis spätestens zum 08.03.2019 die Kollegen Stephan Gäfke (stephan.gaefke@bdk.de oder 03866-64-4532) oder Ronald Buck (ronald.buck@bdk.de oder 03866-64-8900) entgegen.

 

Ronald Buck