Online-Seminar für die BDK-Mitglieder zum Thema Altersvorsorge im öffentlichen Dienst

22.11.2023

BDK BW in Zusammenarbeit mit der BBBank
Online-Seminar für die BDK-Mitglieder zum Thema Altersvorsorge im öffentlichen Dienst

BW_20231116_BBBank _Onlineseminar_2.pngDank der Kooperation zwischen dem BDK und der BBBank konnten wir den BDK-Mitgliedern am 16.11.2023, um 18.00 Uhr ein Online-Seminar zum Thema Altersvorsorge im öffentlichen Dienst anbieten. Begrüßt wurden die Seminarteilnehmer:innen seitens des BDK von Petra Wiesel, ständige Vertreterin des Landesvorsitzenden und Frau Hasebrink, Landesdirektorin der BBBank für den öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg.

BW_20231116_BBBank _Onlineseminar_1.pngFrau Hasebrink vermittelte den Interessierten im Verlauf des Seminars viele wissenswerte Informationen und konnte durch Berechnungsbeispiele eindrücklich visualisieren, wie sich Teilzeitbeschäftigung, Elternzeiten, oder andere „Auszeiten“ auf den Renten- bzw. Pensionsanspruch auswirken.

Wenn man sich nun selbst die Frage stellt, ob man ausreichend für das Alter vorgesorgt hat und/oder wie hoch der eigene Renten- oder Pensionsanspruch ist, bietet die BBBank für Mitglieder des BDK eine kostenlose Versorgungsanalyse an.

Der BDK sorgt sich um seine Mitglieder.