Online-Umfrage „Berufsbild-Kripo“

Ende April bis Mitte Mai 2017 fand die Mitgliederbefragung zum „Berufsbild Kripo“ statt. Die Befragung war zum Zweck der Vergleichbarkeit auf aktive Vollzugsbeamten/innen beschränkt. Über 1.500 Kolleginnen und Kollegen nahmen daran teil. Dafür herzlichen Dank!
Online-Umfrage „Berufsbild-Kripo“

Der Lehrstuhl für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum (RUB) will in Kooperation mit dem Wissenschaftlichen Beirat des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) im Ergebnis möglich machen, aktuelle Aussagen zu den Aufgaben- und Tätigkeitsprofilen von Kriminalistinnen und Kriminalisten in der Polizei, konkret: in der Kriminalitätssachbearbeitung, treffen zu können und damit auch die Grundlage für Änderungen, Anpassungen und Optimierungen sowie für weitere Forschung zu schaffen. Zwischenzeitlich wurden die 10 glücklichen Gewinner/innen aus dem Kreis der Teilnehmer ausgelost und die Gutscheine von bücher.de zugesandt. Die Auswertung der Befragung wird aufgrund der Datenmenge noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wir werden aber beizeiten über die Erkenntnisse berichten.