Pensionärs- und Rentnertreffen zum „Dahlienfeuer“ im „Britzer Garten“

09.09.2014

Pensionärs- und Rentnertreffen  zum „Dahlienfeuer“ im „Britzer Garten“

Bei gutem Wetter trafen sich am 29. August 2014 auf Einladung der Beisitzerin für Pensionäre und Rentner des BDK Landesverbands Berlin, Hannelore Rogalla, Ruheständler/-innen zu einem Spaziergang im „Britzer Garten“ (ehemaliges BuGa-Gelände).

Der 90 Hektar große Landschaftspark mit den unterschiedlichsten Vegetationszonen, Themengärten, Seen, Bächen und weitläufigen Wiesen und Gehölz-Gruppen gilt als einer der schönsten Gärten Berlins.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten darüber hinaus bei ihrem Besuch Gelegenheit, die farbenprächtige Dahlienschau unter dem Motto „Dahlienfeuer“ zu besuchen und die rund 10000 unterschiedlich blühenden Dahlienstauden zu bewundern.

 

Den Abschluss des Treffens bildete ein gemeinsames Essen in den Räumen des Restaurants „Britzer Mühle“, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in gemütlicher Runde über das Erlebte und „alte Zeiten“ unterhalten und austauschen konnten.

Die Resonanz war allgemein positiv und es wurden Wünsche geäußert, alsbald weitere Treffen folgen zu lassen.

diesen Inhalt herunterladen: PDF