BDK Hessen: Pensionärsausflug nach Fulda am 01. Oktober 2019

15.09.2019

Die Pensionärsvertreter des LV Hessen erinnern an den Ausflug nach Fulda am 1. Oktober. Anmeldungen sind noch möglich. Die bisher angemeldeten Teilnehmer haben aktuell Rückmeldungen bekommen. Sollten diese Rückmeldungen jemanden nicht erreicht haben, wird um nochmalige Kontaktaufnahme gebeten.
BDK Hessen: Pensionärsausflug nach Fulda am 01. Oktober 2019

Der Pensionärsausflug des BDK Hessen führt die Teilnehmer/innen am 01. Oktober 2019 in die Barockstadt Fulda.

 

Folgendes Programm erwartet die Teilnehmer/innen: 

  • Eintreffen in Fulda bis 11 Uhr.
  • Treffen in einem netten Café in der Fußgängerzone.
  • Stadtführung durch die Innenstadt mit den Höhepunkten Schloss, Schlossgarten, Dom, Altstadt und Barockviertel .
  • Ein Höhepunkt kann der Frauenberg sein, ein Kloster mit einem Café mit reizvoller Aussicht auf Fulda sein, das sowohl zu Fuß, aber auch mit dem Auto erreicht werden kann.
  • Der Abschluss des Treffens ist in dem bekannten Lokal Wiesenmühle geplant.
  • Bei schlechtem Wetter wird das Programm abgewandelt und es werden verschiedene interessante Museen besucht.

 

Die geplanten Wege sind auch für die nicht mehr so sportlichen Kollegen geeignet. Da wir eine ganztägige Führung geplant haben, können wir auf individuelle Besonderheiten flexibel reagieren und sind an keinen starren Zeitplan gebunden.

 

Über dieses Programm hinaus besteht die Möglichkeit das Treffen um eine Übernachtung - je nach Möglichkeiten vor oder nach dem angeführten Programm - zu erweitern und den Austausch zu vertiefen. Bei der Zimmerbeschaffung sind wir behilflich.

 

Fulda liegt zentral in Hessen und ist von allen Richtungen gut erreichbar. Besonders gut ist die Verbindung mit der Bahn. Der Bahnhof (Fern- und Nahverkehr) liegt zentral in der Innenstadt. Es gibt aber auch zentral gelegene und bezahlbare Parkmöglichkeiten.

Auf die Möglichkeit des Hessentickets (mit der Möglichkeit des Gruppentarifs bis zu 5 Personen) des Nahverkehrs weisen wir hin. Eventuell kann es sinnvoll sein für einen Teil der Fahrtstrecke bei der Hinfahrt eine reguläre Fahrkarte zu lösen. 

 

Anmeldungen sind noch möglich und sollten per E-Mail oder telefonisch bei einen der beiden Sprecher der Pensionäre im Landesvorstand Hessen erfolgen:

Christian Dreyer

  • E-Mail: christian.dreyer@bdk.de, Tel.: 06123 – 989844

Gerd Rettig

  • E-Mail: gwr@unititybox.de, Tel.: 0171 – 4747664
 
Jeder Teilnehmer/in wird persönlich von den Pensionärssprechern angeschrieben.
diesen Inhalt herunterladen: PDF