Unsere Frauentagsveranstaltung in Leipzig

24.03.2024

Am 8. März 2024 zum internationalen Frauentag haben wir im Gelände der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Sachsen unter Schirmherrschaft des Bereitschaftspolizeipräsidiums der PolizeiSachsen den 1. Frauengesundheitstag gefeiert.
Unsere Frauentagsveranstaltung in Leipzig

Der Leiter des Bereitschaftspolizeipräsidiums, Polizeipräsident Peter Langer eröffnete die Veranstaltung, welche gefolgt von vielen Workshops für die Frauen der Standorte angeboten wurden. Auch die Frauenbeauftragte des Bereitschaftspolizeipräsidiums Lucienne Schubert war vor Ort und führte durch das Programm.

Neben verschiedenen sportlichen Highlights wie Stabi-, Beweglichkeits-, Muskel- und Rücktrainings gab es eine offene Sprechstunde unserer Krankenkasse, Heilfürsorge, aber auch Ernährungsworkshops und verschiedene Fachvorträge, z.B. auch von Dr. Sarah Siegen der BGMneo. Hier ging es unter anderem um Emotionen. Auch der Umgang mit social Media wurde in einem Workshop thematisiert.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter Sachsen war in persona unserer Beisitzerin für Chancengleichheit, Frauen und Familie und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Lars Winter vor Ort.

Wir beglückwünschten die Angereisten im Kinosaal und standen mit reichhaltigem Informationsangebot, aber auch gesundem Obst und bewussten Süßigkeiten bereit. Auch haben wir durch die Veranstaltung den Kontakt zum Bereitschaftspolizeipräsidium intensivieren können.

Der BDK Sachsen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und bei den wertschätzenden Veranstaltern. Wir freuen uns in Zukunft auf viele weitere und tolle gemeinsame Aktionen sowie Kooperationen.

SN_20240324_FRT_01.jpeg

SN_20240324_FRT_02.jpeg

SN_20240324_FRT_03.jpeg

diesen Inhalt herunterladen: PDF