Rückblick des Bezirksverband Görlitz - Über BDK-Grenzen hinaus

16.10.2023

Schlachtfest in Bautzen
Rückblick des Bezirksverband Görlitz - Über BDK-Grenzen hinaus

Am 29. September 2023 veranstaltete die IPA Verbindungsstelle Ostsachsen ihr jährliches Schlachtfest. Mit dabei waren auch das Technische Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr Bautzen.

Zum ersten Mal beteiligte sich der BDK-Bezirksverband Görlitz.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, da viele Interessierte der unterschiedlichen Organisationen und deren Angehörige, aber auch Interessierte von außerhalb teilnahmen. Auch einige aktive Mitglieder und Pensionäre des BDK Sachsen, Bezirksverband Görlitz trafen sich zu einem lockeren Gedankenaustausch bei den angekündigten leckeren Speisen und Getränken.

Für unsere Mitglieder übernahm der Bezirksverband Görlitz die Unkosten.

Eine regere Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen hätten sich der BDK-Bezirksverband ebenso wie die IPA gewünscht. Vielleicht lag es aber auch an derartig neu gelebter Kooperation, welche wir zukünftig sehr gern fortsetzen wollen. Nächstes Jahr ist die Wiederholung dieser Art von Veranstaltung durch die IPA Verbindungsstelle Ostsachsen erneut geplant und der Bezirksverband Görlitz beteiligt sich natürlich gern daran.

Vielleicht sehen wir auch Euch dann beim nächsten Mal, mindestens auf ein Getränk.

Der Termin steht und wird voraussichtlich am 28. April 2024 sein. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren und einladen.

Kontakt
Wolfgang Steffek

Foto: Hanna Balan auf Unsplash  

diesen Inhalt herunterladen: PDF