Seniorenausfahrt des Landesverbandes Sachsen 2021

07.12.2020

das Jahr 2020 geht langsam zu Ende, ein Jahr geprägt von einem Virus und den damit verbundenen gesellschaftlichen und persönlichen Einschränkungen.
Seniorenausfahrt des Landesverbandes Sachsen 2021

Leider waren auch wir davon betroffen, unsere 26. Ausfahrt der Seniorinnen und Senioren des BDK Landesverbandes Sachsen geplant von Dienstag, 01. September bis Donnerstag, 03.September 2020 habe ich nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Für und Wider absagen müssen.

Ich möchte mich hiermit auch für das entgegen gebracht Verständnis bedanken.

Obwohl wir, wie jetzt schon klar ist, mit einem Lockdown ins neue Jahr gehen werden, hege ich die Hoffnung, dass wir unsere 26. Ausfahrt im nächsten Jahr durchführen können.

Ich konnte unsere Zimmer im „pentahotel“ Chemnitz – zu den gleichen Konditionen- auf den Zeitraum von Dienstag, 07. September bis Donnerstag, 09. September 2021 umbuchen.

Ansonsten habe ich das für 2020 geplante Programm, auch für 2021 vorgesehen. Hinsichtlich der sonstigen Kosten/Umlagen wird es mit Sicherheit noch Korrekturen geben.

Eure Teilnahmemeldungen erbitte ich bis spätestens zum 01. Februar 2021.

Wie in den vorangegangenen Jahren muss ich euch zur gegebenen Zeit um Vorkasse bitten. Genaueres erfahren die Teilnehmer in gewohnter Weise rechtzeitig.

Bei Absagen nach dem 01. Juni 2021 muss ich eine Stornogebühr für „Umlagebeträge“ in Rechnung stellen, außer bei nachgewiesener Erkrankung mit Reiseunfähigkeit und ab dem Einzahlungstermin auch die Gebühren, welche vom Hotel erhoben werden.

Unser vorläufiges Programm:

Dienstag, d. 07. September 2021:

Anreise zwischen 11:30 und 12:00 Uhr.

Treff: Chemnitz, Salzstraße/ Schlosskirche

Mittagessen / Imbiss im Restaurant „Miramar“. Es sind Plätze bestellt. Essen und Getränke nach eigener Wahl und selbst bezahlen.

Daran schließt sich 13:30/14:00 Uhr ein geführter Stadtrundgang an (voraussichtlich in zwei Gruppen).

Hotel: Check In- danach 18:30 Uhr Abendessen im Hotel mit der Begrüßung. Den Abend lassen wir bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen

Mittwoch, d. 08. September 2021:

Nach dem Frühstück werden wir am Hotel um 09:00 Uhr von unserem Bus abgeholt.
Als erstes werden wir eine Stadtrundfahrt in Chemnitz unternehmen, um dann in Richtung Erzgebirge nach Wolkenstein weiterzufahren.
Um 11:00 Uhr erwartet uns an der Schloss Wolkenstein der Falkner. Neben einer Flugvorführung werden wir sicherlich noch interessante Details zu den Greifvögeln erfahren.
Daran anschließend sind in der Erlebnisgaststätte „Zum Grenadier“ im Schloss Wolkenstein Plätze reserviert.
Nach einem deftigen Mittagessen fahren wir weiter durch das Erzgebirge nach Braunsdorf, wo wir das Technische Denkmal „Schauweberei“ besichtigen.

Die Rückkehr am Hotel ist gegen 18:00 Uhr geplant und um 19:00 Uhr schließen wir den Tag mit dem Abendessen und gemütlichen Beisammensein ab.

Einen Discjockey/ Alleinunterhalter habe ich nicht eingeplant, eventuell können wir auch individuell Musik zum Tanzen einspielen.

Donnerstag, d. 09. September 2021:

Frühstück und Check Out
Danach Fahrt mit den Privat-PKWs nach Lichtenwalde zum dortigen Schloss,
wo für 10:00 Uhr eine Führung durch das Schloss und den angrenzenden Schlosspark für uns gebucht ist.

Als Abschluss habe ich die Einnahme eines Mittagessens in den historischen Räumen der Gaststätte „Vitzthum“ eingeplant.

Ich hoffe mit diesem Programm euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eure, hoffentlich zahlreichen, Teilnahmemeldungen.

An dieser Stelle eine erneute Bitte, teilt mir Änderungen in Bezug auf Umzug (neue Anschrift) oder neue E-Mail-Adresse zeitnah mit. Das erleichtert mir die Arbeit erheblich. Ein besonderer Gruß gilt allen Seniorinnen und Senioren, aber auch den Angehörigen, deren Gesundheit stark angeschlagen ist. Wir wünschen Ihnen gute Besserung, aber besser baldige Genesung.

Allen wünschen wir angenehme Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2021, ein Jahr bei optimaler Gesundheit, mit viel Freude sowie ungebrochener Reiselust.

Es grüßt euch ganz herzlich Roland Richter als Beisitzer Senioren im Landesvorstand Sachsen des BDK mit Ehefrau Evelyn.

Roland Richter