Sommerfest des BDK Berlin

27.06.2022

Am 14. März 2020 fiel die Stadt in einen mehrmonatigen Corona-Lockdown und die für diesen Abend terminierte Sauvesper des BDK-Berlin aus. Gut zwei Jahre später ist es gelungen, die Reihe der unvergesslichen, weil hochkarätigen Veranstaltungen des BDK Berlin fortzusetzen.
Sommerfest des BDK Berlin
v.l.n.r.: Frank Balzer (CDU), Niklas Schrader (Die Linke), Marco Schmidt, Björn Jotzo (FDP), Vasili Franco (Bü90/Die Grünen)

Das Sommerfest des BDK Berlin fand am 18. Juni, dem bis dahin heißesten Tag des Jahres, in der hierfür wie gemachten Location „Alte-Pumpe“ in Berlin-Tiergarten statt. Neben dem Landesvorstand hatten sich offensichtlich auch andere geradezu danach gesehnt, mal wieder mit der Kripo zu feiern.

Der kommissarische Landesvorsitzende Marco Schmidt konnte Vertreter der Parteien im Abgeordnetenhaus ebenso begrüßen wie die Vorsitzende des ISOA, Gollaleh Ahmadi, den Leiter der Landespolizeidirektion, Andreas Sydow und zahlreiche weitere Ansprechpartner des BDK in der Polizei Berlin.

Die BDK-Bundesgeschäftsstelle war mit dem Bundesvorsitzenden Dirk Peglow und Bundesgeschäftsführer Bernd Bender nebst Familie ebenso vertreten wie Polizeiseelsorger Frank-Peter Bitter. Uwe Madel von „rbb Täter-Opfer-Polizei(und Träger der goldenen Kripomarke des BDK-Berlin) deckte sich mit Hintergrundinformationen ein.

diesen Inhalt herunterladen: PDF