Stammtisch des BDK Bezirksverbandes Greifswald

11.03.2013

Am 01.03.2013 trafen sich die Mitglieder des Bezirksverbandes zu einem Stammtisch im Braugasthof "Zum Alten Fritz" in Greifswald. Anlass des Treffens war dieses mal jedoch nicht nur die seit Jahren traditionell stattfindende Stammtischrunde mit den Mitarbeitern des Institutes für Rechtsmedizin Greifswald.
 Stammtisch des BDK Bezirksverbandes Greifswald

Vielmehr sollte dieser Abend dazu genutzt werden,um neue Mitglieder des BDK zu begrüßen und langjährige Mitstreiter für ihr Engagement Dank zu sagen. Besonders erfreulich für unseren kleinen Landesverband war die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern. So wurden als neue Mitglieder herzlich

begrüßt, die Mitarbeiterinnen des Institutes für Rechtsmedizin Greifswald, Frau Dr. Anja Klann sowie die Fachärztin Frau Natalie Stanislawski. Willkommensgrüße konnte außerdem Stefan Michaelis von der Polizeiinspektion Anklam entgegennehmen.

Geehrt durch den Bezirksvorsitzenden Uwe Seifert für ihre 10 jährige Mitgliedschaft im BDK wurden OA Dr. med. Philipp sowie Peter Pohl. 

Im Verlauf des Abends entwickelte sich bei sehr angenehmer Gesprächsatmosphäre ein reger Informationsaustausch. Diskussionsinhalte waren unter anderem Fragen zur Entwicklung der Kriminalpolizei und welche Möglichkeiten zur molekulargenetische Untersuchungen bestehen derzeit im Institut für Rechtsmedizin Greifswald.

Ein rundherum gelungener Abend und daher ein herzliches Danke an alle Teilnehmer.