Streifzug durch das Netz (QU 01-2023)

29.04.2023

Newsletter, Urteile und Informationen – außerhalb der polizeilichen Mainstream-Informationen.
Akten

29.04.2023

Mit dem „Streifzug durch das Netz“ starten wir ein neues Informationsformat und sind gespannt, auf Rückmeldungen aller Art. Wir haben uns entschieden, dieses Format in den offenen Bereich zu stellen.

Streifzug, der. Der Duden definiert einen Streifzug als

  1. Wanderung, Fahrt, bei der ein Gebiet durchstreift, etwas erkundet wird
  2. kursorische, hier und da Schwerpunkte setzende Darlegung, Erörterung

Ein Durchstreifen ist schön, bringt Weitblick, aber manchmal bleibt zu wenig Zeit für Details. So ist das auch hier. Das ein oder andere Mal war allein Überschrift oder Teaser ausschlaggebend für die Aufnahme in dieses Dokument. Den Blick in den Wald hinein, wagen Sie selbst und stets auf eigene Gefahr.

In diesem Sinne: Auf geht’s – ein herzliches Halali zum Abschluss des Streifzugs Quartal 01-2023 (mit Beifang aus dem Jahresende 2022).

 

Feedback gerne an die Landesgeschäftsstelle (lv.bw@bdk.de) oder den Landesvorsitzenden (steffen.mayer@bdk.de).