Tag der offenen Tür an der Hochschule der Polizei

04.07.2022

Zur feierlichen Vereidigung kamen am Wochenende mehr als 300 aufgeregte Anwärter:innen zum Campus unserer HPol. Mitreißende und zum Nachdenken motivierende Worte kamen von unserer Landespolizeipfarrerin Beate Wolf, klare Kante und starke Worte sprach unser Innenminister.
Tag der offenen Tür an der Hochschule der Polizei

Beim anschließenden Tag der offenen Tür waren wir lagebedingt mit einer kleineren Mannschaft am Start.

BB_20220702_Gruppenbild

"Die hat dafür aber umso mehr gerockt - ich bin unglaublich stolz, Teil eines so tollen BDK-Teams zu sein!" sagte die Landesvorsitzende zum Ende des tollen Familientags an der Hochschule der Polizei in Oranienburg.

Der BDK konnte zudem Wolfgang Raeke von der Krimischeune als Aussteller gewinnen, der keine Mühen scheute und schon fast ein komplettes Museum seiner mitgebrachten Artefakte im Haus 10 präsentierte. Wie wertvoll auch bereits pensionierte Kolleg:innen als "Erfahrungsdatenbank" für die Polizei sind, zeigte Wolfgang sowohl Groß als auch Klein an diesem Tage.

BB_20220702_Krimischeune

Abermals sorgte die vom Landesverband gesponserte Fotobox für ordentlich gute Stimmung bei den anwesenden Besucher:innen und so manches kunterbunte Familienbild schmückt nun vermutlich einige Fotoalben.

BB_20220702_BDKStand BB_20220702_Chris