Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder 2019

04.02.2019

Kundgebung am 07. Februar 2019, von 16.00 bis 17.30 Uhr vor der Thüringer Staatskanzlei, Erfurt
Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder 2019

Zur 2. Verhandlungsrunde (06./07.02.2019) rufen wir zur Teilnahme an einer

Kundgebung

am 07. Februar 2019,

von 16.00 bis 17.30 Uhr

vor der Thüringer Staatskanzlei, Erfurt

auf.

Der BDK wird sich dort anderen Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes anschließen und gemeinsam mit Ihnen auf die berechtigten Forderungen der Beschäftigten aufmerksam machen. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können ein akzeptables Tarifergebnis erreichen.

Beteiligt Euch und zeigt Flagge!

Senden wir ein deutliches Signal an die Arbeitgeber, dass das „Sparmodell“ Öffentlicher Dienst mit uns nicht mehr zu machen ist! Der sinkenden Einkommensentwicklung, im Vergleich zur Privatwirtschaft, dem zunehmenden Fachkräftemangel und dem so spürbaren Verlust der Attraktivität des Öffentlichen Dienstes muss dringend entgegengewirkt werden.

Auch Beamtinnen und Beamte sind aufgerufen, uns zu unterstützen und an der Kundgebung teilzunehmen. Das Tarifergebnis wird die Basis für die Anpassung der Besoldung und Versorgung sein!