Telearbeit startet!

22.09.2017

Weil sich die alternierende Telearbeit im Rahmen der Pilotierung bewährt hat, wird eine langjährige BDK – Forderung umgesetzt und diese dauerhaft als ein Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Hamburger Polizei eingeführt!
Telearbeit startet!
Foto: Andreas Morlok; pixelio.de

Ab sofort stehen in diesem Jahr 75 Plätze zur Verfügung, die im nächsten Jahr auf 100 aufgestockt werden. Die Anträge sind auf dem Dienstweg an PERS 23 zu richten.

Die Frist für die Antragstellung endet am 20. Oktober 2017. Alle Informationen zum Antragsverfahren sind im Intrapol zu finden!

An der Pilotierung haben mehrere Kolleginnen und Kollegen, sowohl Beamte als auch Tarifbeschäftigte, aus den unterschiedlichsten Bereichen des Landeskriminalamtes, des Dezernates Interne Ermittlungen, der Wasserschutzpolizei und vielen anderen Organisationseinheiten teilgenommen. Die mehr als positiven Rückmeldungen zeigen, wie wertvoll das Instrument der Telearbeit für die Hamburger Polizei ist.

Der BDK, Landesverband Hamburg, dankt allen Beteiligten, die sich für die dauerhafte Einführung der Telearbeit eingesetzt haben.

 

 

diesen Inhalt herunterladen: PDF