Termine und offene Plätze

05.05.2017

Auf der vergangenen Sitzung des BDK-Bundesvorstandes wurden neben verbandspolitischen und internen Belangen auch bevorstehende Termine und Veranstaltungen benannt und erörtert.
Termine und offene Plätze

Besonders für unsere jüngeren Mitglieder dürfte das „Junge Kripo Camp 2017“ von Interesse sein. Dieses wird bei seiner 4. Auflage vom BDK-Landesverband Hessen ausgerichtet und findet vom 15. bis zum 17. September 2017 in Fulda statt. Bis zur vergangenen Woche waren nur noch 25 Teilnahme-Plätze zu vergeben. Alles weitere zum „Junge Kripo Camp“ und zur gleichzeitigen Fachtagung "Bandenkriminalität - regional | bundesweit | europaweit" bitten wir über den Link in Erfahrung zu bringen.

Als Jahreshöhepunkt folgt im Herbst in der Zeit vom 7. bis zum 9. November 2017 der 15. Bundesdelegiertentag des BDK in Suhl, auf dem verbandspolitische Ziele abgesteckt werden und unter anderem ein neuer geschäftsführender Bundesvorstand zu wählen ist.

Das nächste Jahr beginnt im Januar mit den 12. Berliner Sicherheitsgesprächen, im Februar folgen der 21. Europäische Polizeikongress am 6. und 7. Februar 2018 in Berlin sowie die 10. Fachmesse GPEC vom 20. bis zum 22. Februar 2018 in Frankfurt am Main.

Den vorläufigen Abschluss der Planungen bilden dann im September 2018 die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Bund Deutscher Kriminalbeamter.