Traditionelles „Eisbein-Essen“ der Pensionäre/Renter /-innen des BDK-Landesverbands Berlin am 17.03.2016 im Restaurant „Paulaner“

23.03.2016

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am 17. 03. 2016 auf Einladung der Beisitzerin für Pensionäre/Rentner, Hannelore Rogalla und Gerald Malchow erneut 37 Ruheständler des BDK LV Berlin zu dem traditionellen "Eisbein-Essen" im Restaurant „Paulaner“ in Berlin-Moabit.
Traditionelles „Eisbein-Essen“ der Pensionäre/Renter /-innen des BDK-Landesverbands Berlin am  17.03.2016 im Restaurant „Paulaner“
Übergabe der silbernen Ehrennadel an Bernd Bories

Leider mussten acht Mitglieder ihre Teilnahme an der Veranstaltung kurzfristig krankheitsbedingt  absagen, darunter der Beisitzer des BDK Landesverbands Brandenburg, Harald Bröer und die Pensionärin Martina Linke, die als Stellvertretende Landesvorsitzende des „Weissen Ring“ Berlin ein Referat zum Thema „Opferschutz“ halten wollte.

Vom geschäftsführenden Vorstand des BDK Landesverbands Berlin waren sowohl der Landesvorsitzende Michael Böhl als auch der Landesschatzmeister Carsten Milius vertreten, der zur Freude der Teilnehmer einen finanziellen Zuschuss für eine Getränkerunde leistete.

Michael Böhl begrüßte die Anwesenden und übermittelte gleichzeitig Grüße des Bundesvorsitzenden Andre Schulz.

Außerdem legte die derzeitigen Schwerpunkte der Arbeit des BDK LV Berlin dar und stand auch während der gesamten Veranstaltung für Fragen der Ruheständler bereit.

 

 

Darüber hinaus nahm er eine Ehrung des Pensionärs Bernd Bories vor, dem anlässlich des letzten Landesdelegiertentages im Oktober 2015 in Abwesenheit die „Silberne Ehrennadel des BDK“ für seine langjährige Tätigkeit im BDK verliehen wurde und händigte ihm diese und eine Urkunde aus.

 

In heiterer Atmosphäre nutzen die anwesenden Ruheständler ferner die Gelegenheit,  sich bei gutem Essen und gepflegten Getränken auch über die Arbeit der  Beisitzerin für

Pensionäre/Rentner zu informieren und Fragen zu stellen.

 

 

Das wichtigste für alle war jedoch das Zusammentreffen mit den „alten Kollegen“ und die ausgedehnten Unterhaltungen über  Geschehnisse der Vergangenheit und Aktivitäten in der Gegenwart, die so manche Anekdote zutage förderte.

Nach rund sechs stündigem gemütlichem Beisammensein verabschiedeten sich die letzten Teilnehmer und äußerten die Bitte, alsbald weitere Treffen folgen zu lassen.

 

Fazit ist, dass sich die organisierten Zusammenkünfte der Ruheständler nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen und deshalb als fester Bestandteil der Arbeit für Pensionäre/Rentner des BDK  auch in Zukunft weiter beibehalten werde sollten.

 

 

gez.

Hannelore Rogalla

Beisitzerin Pensionäre/Rentner

BDK LV Berlin

 

 

 

 

diesen Inhalt herunterladen: PDF