Trauer um Frank „Motek“ Hamann

26.01.2021

Der BDK Lippe Detmold trauert um den viel zu früh verstorbenen Frank "Motek" Hamann. Frank machte sich nicht nur in der KPB Lippe-Detmold einen Namen, auch landesweit konnten wir von seinem großen fachlichen IT Wissen profitieren.
Trauer

Bezirksverband Lippe Detmold

Wir trauern um unseren Kollegen

Frank „Motek“ Hamann

der am Sonntag, 24.01.2021, viel zu früh und unerwartet im Alter von 56 Jahren von uns ging.

Motek hat eine bewegte Laufbahn erleben dürfen…Personenschützer in jungen Jahren, Autobahnpolizei, Rauschgiftfahnder, Kipo-Sachbearbeiter, IT-Ermittlungsunterstützer, ASTAK-Sachbearbeiter….dies waren die offiziellen Tätigkeiten von ihm.

Doch da war noch viel mehr; So war er an zahlreichen KPB- und Landesprojekten erfolgreich beteiligt, er war die Ideenschmiede der Kreispolizeibehörde, insbesondere was die Gestaltung der IT-Landschaft in der Behörde und auch im Land anging.

Er war ein kompetenter und empathischer Kollege, allenthalben anerkannt. Seine Ideen führten regelmäßig zu besonderen Reaktionen. Eine davon war…Motek, ich hasse deine guten Ideen…

Wir werden dich fürchterlich vermissen…

Deine Kollegen vom BdK in Lippe