Treffen der Landesvorsitzenden und des Bezirksvorstandes mit dem Leiter des LKA

10.02.2023

Aller guten Dinge sind drei - so sagt man - und so bedurfte es auch dreier Anläufe für dieses Treffen. Nachdem das Treffen zweimal verschoben werden musste, war es am Dienstag den 17. Januar 2023 endlich soweit. Der neugewählte Bezirksvorstand LKA, vertreten durch Maximilian Wolff, Marcell Wolff, Steffen Hanisch und Dirk Perlich und unsere Landesvorsitzende Anja Penßler-Beyer trafen sich mit Herrn Volkland zu einer offenen Gesprächsrunde.
Kriminalpolizei

Herr Volkland eröffnete damit, dass er dem Landesverband seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aussprach und es ihn freue, dass eine mediale Präsenz spürbar ist.

Nach einem geschichtlichen Rückblick auf das nunmehr dreißigjährige Bestehen des Zentrums der Kriminalitätsbekämpfung im Land Brandenburg, wurden in einem offenen Gespräch die Themen Eigenständigkeit des LKA, der Zustand der Kriminalitätsbekämpfung im Land Brandenburg allgemein, der aktuelle Stand zum Umgang mit FIU-Daten, als auch der K-Master erörtert.

Weiterhin kam die Beförderungssituation der Sachverständigen auf A13-Stellen im KTI und die Schaffung von Möglichkeit für die Teilnahme am Dienstsport für die Tarifbeschäftigten zur Sprache.

Zum Schluss waren sich beide Seiten einig, dass solche gewinnbringenden Treffen zukünftig in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollten.