Und es hat „Bumm“ gemacht …
21.11.2025
Aber der Reihe nach:
Am 22. Oktober trafen sich nun schon fast traditionsgemäß (denn es war bereits das vierte Mal) Pensionäre zu einem kleinen Schießwettbewerb. Leider folgten der Einladung durch Bernfried Engel nur neun Pensionäre. Erfreulicherweise war mit Sigrun Hummel auch endlich mal eine Pensionärin dabei.
Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Bernfried Engel war alles perfekt organisiert. Unterstützt wurde er dabei von Monika und Rainer Otte sowie von Reinhard Kutscher, die alle drei Mitglied im Kolkwitzer Schützenverein sind.
Nach ordentlicher Einweisung ging es dann ‚an die Ringe’. Neben Druckluft- und KK-Waffe wurde für die Wertung auch mit einem Revolver „Smith & Wesson“ (cal. 357 Magnum) geschossen. Wer dann noch Interesse hatte, durfte sich an einem Karabiner „Mosin Nagant“ (762) probieren.
In Auswertung der Gesamtergebnisse wurden folgende Platzierungen erreicht.
Platz 3 belegte Sigrun Hummel, Platz 2 Frank Duch und nur wenige Zähler davor auf Platz 1 landete Uwe Schulze. Ein hier nicht zu nennender Schütze erhielt noch einen Trostpreis in Form eines ganz kleinen Fläschchens. Und natürlich gab es auch kleine Präsente für die Helferin und Helfer, die für einen problem- und reibungslosen Ablauf sorgten.
Im Anschluss an die Siegerehrung klang das Treffen bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen aus und bot Gelegenheit zu Gesprächen und zum Austausch gemeinsamer Erinnerungen.