Vereinsgründung und Vorstandswahlen erfolgreich vollzogen

19.11.2022

In der Zeit vom 15.11.2022 bis zum 17.11.2022 tagte der BDK-Verband Bundespolizei / Zoll im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven.
Vereinsgründung und Vorstandswahlen erfolgreich vollzogen

Eine 4-stündige Sitzung des geschäftsführenden Vorstands läutete die 3-tägige Veranstaltung ein.

Highlight der Veranstaltung war sicherlich die angestrebte Vereinsgründung. Die neue Satzung wurde verabschiedet und geht nun ihren verwaltungsrechtlichen Weg bis zur Eintragung ins Vereinsregister. Danach galt es einen neuen Vorstand zu wählen:

Bdk Bundespolizei mit alter neuer Führung
Thomas Mischke wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Neben ihn als Doppelspitze wurde Tibor Rumpf ins Amt gewählt.

Michael Labetzke und Stefan Dietlin wurden als Stellvertreter im Amt bestätigt. Heiko Kunz nahm ebenfalls seine Wahl zum Stellvertreter an. Melanie Görgens kümmert sich erneut um die finanziellen Belange und vervollständigt mit dem Geschäftsführer Ronny Neumann den Verbandsvorstand.

In den erweiterten Vorstand bzw. die Fachbereiche wurden gewählt:

  • Franziska Wolf - Junge Kripo
  • Doris Christians - Tarif & Chancengleichheit, Frauen, Familie
  • Wolfgang Schmitz - Pensionäre

Ralph Steckel bekleidet nun den Posten Stellv. Schatzmeister und Melanie Kostka betreut für eine weitere Amtszeit den Bereich Medien. Kassenprüfer wurden Kay-Uwe Brand und Jennifer Weigt.

"Ich bin mehr als begeistert über dieses Ergebnis. Herzlichen Dank für das gezeigte Engagement. Ich freue mich auf das, was wir nun gemeinsam anstoßen und bewegen", so Thomas Mischke.

Hinweis: Einige der Gewählten sind aufgrund hybrider Teilnahme, nicht auf dem Foto.