Verleihung der goldenen Ehrennadel an Robert Krieger

09.03.2024

Am 7. März 2024 wurde im Rahmen der Landesvorstandssitzung die goldene Ehrennadel an unseren Landesvorsitzenden, Robert Krieger, verliehen. Diese hohe Auszeichnung wurde durch Dirk Peglow und Jürgen Schneider überreicht, um die bemerkenswerten Verdienste von Robert für unseren Verband zu würdigen.
Verleihung der goldenen Ehrennadel an Robert Krieger

Robert Krieger begann sein Engagement beim BDK am 1. Januar 2005 und hat seitdem außergewöhnliche Dienste für den Verband geleistet. Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Landesvorsitzender ab dem 1. April 2013 übernahm er 2017 das Amt des Landesvorsitzenden und führte den Verband erfolgreich, indem er auf die Erfolge seines Vorgängers, Hans Wengenmeir, aufbaute. 

Bereits ab 2009 prägte Robert als Bezirksvorsitzender von Oberbayern Nord die Geschicke des Verbands. Vor dieser Zeit war er als Ortsvorsitzender in Erding aktiv, wo er die Grundlage für seinen späteren Erfolg legte. Auf Bundesebene wurde er im November 2017 zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt und führt dieses Amt bis heute mit Erfolg aus. 

Seine vielfältigen Stationen im Verband, angefangen von der Orts- bis zur Bundesebene, zeugen von Robert Kriegers tiefem Verständnis für die Belange des BDK und seiner vorbildlichen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die Verleihung der goldenen Ehrennadel würdigt diese beeindruckende Karriere und findet ihren Höhepunkt bei der Landesvorstandssitzung, wo die Auszeichnung in gebührendem Rahmen erfolgt. 

Herzlichen Glückwunsch an Robert Krieger zu dieser verdienten Ehrung! 

Jürgen Schneider

Stellv. Landesvorsitzender

diesen Inhalt herunterladen: PDF