Verleihung des „Kriminal-Kater-Award“

25.09.2012

Verleihung des „Kriminal-Kater-Award“ des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Bund Deutscher Kriminalbeamter an die Mordkommission „Rotall“
Verleihung des „Kriminal-Kater-Award“

Der „Kriminal-Kater-Award“,  gestiftet durch den Landesverband des Bund Deutscher Kriminalbeamter Sachsen-Anhalt für besondere Verdienste um die Kriminalitätsbekämpfung,  wurde in diesem Jahr erstmals verliehen.

Nach einem Jury-Entscheid im Landesvorstand wurden aus den Vorschlägen als Preisträger ausgewählt:

-           die Redaktion der TV-Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks „Kripo-live“

-           und die Mordkommission „Rotall“ der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost.

 Die Preisverleihung fand am Rande einer Fachtagung zum Thema „Prostitution - ein Moralbegriff im Wandel der Gesellschaft und die Reaktion des Staates in der jüngeren deutschen Geschichte“ am 21. September 2012 statt, welche durch den BDK-Landesverband in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Schloss Wendgräben organisiert wurde.

weiter hier

Pressereaktionen:

Presse Volksstimme 240912

Mitteldeutsche Zeitung 

Bilder von der Fachtagung und der Preisverleihung finden sie hier:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/200909/fachtagung-wendgraeben-2012.html

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/200896/kater-award-2012.html

Das für die Sichtung erforderliche Passwort haben die BV's oder Teilnehmer an der Veranstaltung.