Protestkundgebung zum Neujahrsempfang der FDP am 17.01.2010

17.01.2010

Die Videoaufzeichnungen geben einen Eindruck, wie die Gäste des Neujahrsempfangs der FDP NRW begrüßt wurde. Hiermit protestierte der BDK NRW erneut gegen die kripofeindliche Politik von Innenminister Dr. Ingo Wolf, FDP.
Protestkundgebung zum Neujahrsempfang der FDP am 17.01.2010
Demonstranten vor dem Maritim Hotel in Düsseldorf

Düsseldorf, 17.01.2010 - Zum Neujahrsempfang der FDP Nordrhein-Westfalen im Maritim Hotel, Düsseldorf führte der Bund Deutscher Kriminalbeamter NRW eine Protestkundgebung durch. Die Gäste des Neujahrsempfangs wurden lautstark mit Trillerpfeifen begrüßt, bei der Anfahrt zum Maritim Hotel prankte unübersehbar das Banner "Minister Wolf lässt Kripo sterben".

Videoimpressionen der Demonstration "Minister Wolf lässt Kripo sterben" (3:48 Minuten).

Hiermit protestierte der BDK erneut gegen die kripofeindliche Politik von Innenminister Dr. Ingo Wolf und informierte die Gäste des Neujahrsempfang mit Flugblättern.

Von den Funktionären der FDP war nur der ehemalige Außenminister Genscher zu einem Gespräch mit dem Landesvorsitzenden Wilfried Albishausen bereit. Innenminister Ingo Wolf wünschte den Demonstranten knapp einen schönen Tag. Ironie der Situation: Anschließend ließ der Innenminister die Kolleginnen und Kollegen der Kripo in dem dann einsetzenden Regen stehen. Der Parteivorsitzende Guido Westerwelle mied die Demonstranten gänzlich.

Hintergrundinformationen sowie die bisherigen Aktivitäten des BDK finden Sie im Themenschwerpunkt zur Funktionszuordnung.