Virtuelle Vorstandssitzung des BDK Bundespolizei

18.12.2020

Effektives Abarbeiten einer umfangreichen Tagesordnung
Virtuelle Vorstandssitzung des BDK Bundespolizei

Berlin, 17.12.20 – Über drei Tage lang eine Videoschaltkonferenz zu vielen Themen zu führen, ist schon etwas Besonderes. Gemütlich von zuhause aus und im vertrauten Umfeld ist das eine, das lange ununterbrochene Sitzen auf einem mehr oder weniger bequemen Stuhl und konzentriertes Zuhören und Mitwirken das andere.

Insgesamt jedoch muss man wirklich feststellen, dass es hervorragend funktioniert hat. Scharfe Bilder, eine perfekte Tonübertragung und ein gut aufgelegter Vorstand sorgten für eine flüssige Kommunikation und gute Ergebnisse.

Auf der Tagesordnung stand eine umfangreiche Agenda. Ein wichtiger Punkt war die Ausrichtung des coronabedingt ausgefallenen Verbandsdelegiertentages. Dieser soll nun vom 08.-10.06.20 in Berlin/Potsdam stattfinden, verbunden mit einer Fachveranstaltung zur Rolle der Bundespolizei in der deutschen Sicherheitsarchitektur. Wir möchten unsere Mitglieder schon jetzt ermuntern, sich zur Teilnahme über E-Mail anzumelden.