Warnstreik am 5. Dezember 2023 in München!

28.11.2023

Aufruf zur Beteiligung der BDK-Mitglieder am zentralen  Warnstreik am 05.Dezember 2023 in München! 10.30  - 13.00 Uhr Demonstrationszug ab Odeonsplatz über das Universitätsviertel zum Odeonsplatz/Finanzministerium.
Warnstreik am 5. Dezember 2023 in München!
Fotografin Heike Trautmann

Der öffentliche Dienst ist wie dieser halbtote Baum, er wurde nicht zielführend behandelt und steht im Regen.

Wann erfolgt die Anpassung des TV-L an den TVöD?

Warum bekommen Mitarbeiter bei Kommunen mehr Geld für die gleiche Arbeit?

Nach Jahrzehnten ohne Plan, endlich Karriereplanung für Angestellte im TV-L!

Untere Einkommensgruppen im TV-L müssen signifikant mehr als Bürgergeld für ihre Arbeit erhalten!

Wir wollen Antworten und eine gerechte Entlohnung!

 Wir fordern

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 10,5 Prozent, mindestens 500 EUR,
  • Ballungsraumzulage
  • Laufzeit 12 Monate
  • Zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf die Beamtinnen und Beamte

Beteiligt Euch am Warnstreik!

Streikwillige, tarifbeschäftigte Mitglieder des BDK, die am 05.12.2023 teilnehmen wollen, werden gebeten, uns dies per Email und mit Angabe Ihrer Erreichbarkeit unter lv.bayern@bdk.de mitzuteilen. Wir bitten alle Mitglieder des BDK, die sich am Warnstreik beteiligen möchten, sich vor Ort in eine BDK-Liste einzutragen (der BDK München Bezirksvorsitzende Johann Bielmeier wird vor Ort sein und Euch in die Streikliste eintragen, Erreichbarkeit 0176/55553868!) Dies ist wie immer der erste Schritt zu einer gewohnt schnellen Erstattung des entstandenen Verdienstausfalles.

Der Landesvorstand

 

diesen Inhalt herunterladen: PDF