Wir suchen Verstärkung - werde aktiv im BDK!

01.02.2021

Der BDK lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder, die in den unterschiedlichsten Dienststellen der Polizei Hessen tätig sind. Ob mit, oder ohne direkt eine Funktion im Verband zu übernehmen - wir suchen Menschen, mit verschiedenen Talenten, Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen, die uns unterstützen, beraten und Impulse geben, damit wir uns noch breiter aufstellen und so noch mehr bewegen können.
Wir suchen Verstärkung - werde aktiv im BDK!

Wir suchen neue Talente für die Verbandsarbeit im BDK Hessen.

  • Du bist engagiert und setzt dich für deine Meinung ein?
  • Du handelst lieber, anstatt nur zu reden?
  • Du möchtest tatsächlich etwas bewegen?
  • Du bist interessiert an der Verbandsarbeit und Personalratsarbeit?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mit unserem Engagement für den BDK sind wir bestrebt, tatsächlich etwas im System Kriminalpolizei zu ändern, Arbeitsbedingungen zu verbessern und die Kriminalpolizei attraktiver zu gestalten – denn wir sind die Vertretung der Kripo!

 Der BDK bietet Dir:

  • ein breites, bundesweites Netzwerk an erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die für Dich ansprechbar sind und Dich unterstützen werden.
  • ein motiviertes Team mit Spaß an der Sache, welches es begrüßt, wenn man auch mal außerhalb der uns sonst vorgegebenen Kästchen denkt.
  • Erweiterung der persönlichen Kompetenzen und Wissen neben dem Dienst.

Du bist interessiert und möchtest Dich mit deinen Erfahrungen für eine bessere Kriminalpolizei einsetzen? - Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf jede E-Mail von motivierten Kolleginnen und Kollegen. Gerne kann mach auch das direkte Gespräch mit einem Aktiven in unseren Bezirksverbänden suchen.

Das Land Hessen bietet hervorragende gesetzliche Rahmenbedingungen, die das Ehrenamt fördern. So erhält man gemäß § 69 (3) HBG auf Antrag den erforderlichen Urlaub unter Belassung der Besoldung zur Ausübung einer ehrenamtlichen gewerkschaftlichen Betätigung. Und Personalratsarbeit ist immer Dienstzeit, für die man keine Dienstbefreiung benötigt.

Also, worauf wartest du....meld dich...hier findest du alle Ansprechpartner:

Landesvorstand: https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/hessen/wer-wir-sind

Bezirksvberände: https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/hessen/bezirksverbaende

BDK_aktiv_Hessen VI Kopie.jpg

diesen Inhalt herunterladen: PDF