Rein digitaler 25. Deutscher Präventionstag

28.09.2020

Rein digitaler 25. Deutscher Präventionstag

Der Deutsche Präventionstag bietet eine internationale Plattform zum interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch in der Prävention. Seit 1995 wird der jährliche Kongress in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet. Träger der Deutschen Präventionstage ist die „DPT Deutscher Präventionstag“ gemeinnützige Gesellschaft mbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Deutschen Stiftung für Verbrechensverhütung und Straffälligenhilfe (DVS).

Erstmalig seit 25 Jahren gibt es keine Präsenzveranstaltungen. „Bei unserem 25. Schwerpunkthema ‚Smart Prevention‘ bietet sich ein digitaler Kongress unmittelbar an“, sagt Erich Marks, Geschäftsführer des Deutschen Präventionstages.Natürlichhätten wir gerne mit allen Teilnehmenden, Partnern und Gästen ausgiebig das 25jährige Bestehen gefeiert. Wichtiger als das Jubiläum ist und bleibt aber die Präventionsarbeit."