Einladung - Tag der Polizei Sachsen

30.09.2023 in Görlitz

Einladung - Tag der Polizei Sachsen

Am 30.09.2023 findet der diesjährige Tag der Polizei Sachsen in Görlitz statt. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr auf der gesamten Fläche des Reisebus- und Pkw-Parkplatzes neben der Polizeidirektion Görlitz, zwischen der Conrad-Schiedt-Straße und der Christoph-Lüders-Straße statt. Auf diesem Areal werden sich alle Bereiche der sächsischen Polizei mit ihren Aufgaben und ihrer Spezialtechnik präsentieren. Höhepunkte die geplanten Einsatzsimulationen der Polizeireiterstaffel und des Spezialeinsatzkommandos der sächsischen Polizei sowie der Diensthundestaffel und des Einsatzzuges der PD Görlitz sein.

Für interessierte Besucherinnen und Besucher des Polizeifestes werden thematische Führungen durch das Gebäude der Polizeidirektion angeboten. Es wird Attraktionen für Große und Kleine geben. Letztere werden u. a. POLDI begrüßen dürfen, in einer Schnitzeljagd viel über die Arbeit der Polizei erfahren und eine Vorstellung der Puppenbühne der PD Dresden besuchen können.

Das sächsische Polizeiorchester wird die Veranstaltung musikalisch umrahmen und sein Repertoire vorstellen. (Quelle: www.asskomm.sachsen.de)

Auch der BDK Sachsen wird mit einem Informationsstand vor Ort sein und Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen, aber auch Interessierte an der Kriminalpolizei und Verbrechensbekämpfung sein.