Einladung zur Informationsveranstaltung des BDK LV Sachsen für angehende Pensionärinnen und Pensionäre des Jahrganges 1962

27.04.2023 in Hotel „Zum Erbgericht“ in Höckendorf

Einladung zur Informationsveranstaltung des BDK LV Sachsen für angehende Pensionärinnen und Pensionäre des Jahrganges 1962

Liebe Kolleginnen , Liebe Kollegen,


ihr gehört zu dem Personenkreis, welcher in absehbarer Zeit in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Der BDK - Landesverband Sachsen führt dazu für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen, seit vielen Jahren sehr erfolgreich, eine Informationsveranstaltung durch.

Mit dieser Informationsveranstaltung möchten wir euch wichtige Hinweise geben, damit der Übergang in den neuen Lebensabschnitt problemlos verläuft.

Folgender Programminhalt ist vorgesehen:

  • Das Landesamtes für Steuern und Finanzen wird durch das Referat Beihilfe und das Referat Versorgung vertreten. Es erwarten Euch spezielle Ausführungen zu Fragen der Beihilfe und der Versorgung.
  • Ein Referent der Notarkammer Sachsen, wird Hinweise zu Fragen Testament, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geben.
  • Ein Referent der Debeka, wird zu Fragen der privaten Krankenversicherung referieren.
  • Selbstverständlich werden auch Deine Fragen, von den Referenten,       beantwortet werden.

Veranstaltungsort: Hotel „Zum Erbgericht“ in Höckendorf
Zeitpunkt: 27. April 2023
Beginn: 13:00 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden)

Zur Veranstaltung stehen kostenlose Getränke bereit und in der Pause wird ein kostenloser Imbiss gereicht.

Diese Veranstaltungsreihe fand bisher zweijährlich statt, aber durch den späteren Eintritt in den Ruhestand habe ich den Rhythmus angepasst.

Auf Grund der weiterhin unklaren pandemischen Lage plane ich die Veranstaltung unter Vorbehalt der Durchführbarkeit der dann gültigen hygienischen Bestimmungen (3G oder 2G usw.).

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich für die Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung bis zum 31.  Januar 2023 benötige.

Meldet Euch bitte nach Möglichkeit per E-Mail bei mir. Auch Absagen sind mir wichtig.

Solltet ihr absagen, weil ihr eine Dienstzeitverlängerung in Anspruch nehmt, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir mitteilt, wann  der Eintritt in den Ruhestand erfolgen wird.

Bei den Meldungen informiert mich bitte auch darüber, wie ihr privat erreichbar seid z.B. E - Mail , Mobil oder Festnetz, damit ich euch künftig schnell und kostengünstig die neuesten Mitteilungen zukommen lassen kann.

Ergibt sich kurzfristig eine Teilnahmeabsage, dann bitte ich euch höflichst, mich das Wissen zu lassen, damit unnötige Kosten vermieden werden können.

Für die Teilnahme und den Imbiss entstehen für euch keinerlei Kosten. Bitte habt Verständnis dafür, dass Reisekosten und eine eventuelle Übernachtung nicht vom BDK finanziert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richter

Beisitzer Ruhestand
  • Wann 27.04.2023 von 13:00 bis 17:00
  • Wo Hotel „Zum Erbgericht“ in Höckendorf
  • Name des Kontakts
  • Telefon des Kontakts 0172/ 355 22 47
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal